Startseite
    Erlebtes
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/darsim

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schöner Ausflug

Als fünfjähriger Knirps durfte ich mit meinen Großeltern nach Wien zu der Hochzeit einer Tante fahren. Wir blieben ungefähr eine Woche dort. Einmal stand auch der berühmte Freizeitpark "Prater" auf dem Programm.

 Meine Großmutter und ich vergnügten uns dort den ganzen Vormittag. Zum Mittagessen spendierte mir meine Oma Pommes mit Ketchup. Sie selbst gönnte sich ein gutes scharfes Gulasch. Danach schlenderten wir noch durch den Prater und machten abschließend eine Fahrt mit dem weltberühmten Riesenrad. Als unser Wagon gerade den höchsten Punkt erreicht hatte, vernahm ich merkwürdige Geräusche...

 Meine Großmutter war hochrot im Gesicht geworden. Absichtlich wich sie meinen prüfenden Blick aus. Die Luft im Wagen wurde zunehmend schlechter... Als wir wieder ausstiegen ging Großmütterlein aufrecht und schnurstracks zur nächsten Toilette. Trotz allem bewahrte sie Haltung, genauso wie eine echte Wiener Dame. Das Gulasch hatte es wohl ganz schön in sich....

21.10.11 15:03
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung